Musiker-Rene

Rene Kogler BA, wurde 1988 in Graz geboren. Seit dem 7. Lebensjahr ist die Steirische Harmonika ein fixer Bestandteil seines Lebens. Trotz seiner außergewöhnlichen Begabung entschied er sich zuerst, eine Lehre zum KFZ-Techniker zu machen. Doch die Musik ließ ihn nie los. Rene absolvierte im Jahr 2014 mit ausgezeichnetem Erfolg das Studium „Instrumental(Gesangs)Pädagogik“ der Richtung Volksmusik (Steirische Harmonika, Chromatisches und Diatonisches Hackbrett mit Drittinstrument Klassische Gitarre) an der Kunstuniversität Graz.

2011 wurde er Weltmeister auf der Steirischen Harmonika.

Der Virtuose spielt mittlerweile 9 Instrumente, ist außerdem als Künstler auf der Steirischen Harmonika konzertant aktiv sowie als Studiomusiker bei Projekten mit namhaften nationalen und internationalen Bands.

Zur Homepage von Rene Kogler: http://www.renekogler.at

Zur Website „Schwarz & Weiß“: http://bettinaschenekar.renekogler.at

Back to top